Wolfgang

 Es gibt Menschen die kommen zur Tür herein und vermitteln:
So, jetzt bin ich da!

Andere Menschen kommen zur Tür herein und vermitteln:
Ach wie schön, du bist da !

Gott sei Dank war unser Vereinsgründer Wolfgang ein Mensch
der ersten Kategorie.

Als er 1988 seine Schäferhündin Cita bekam, verschrieb er sich dem  Hundesport. Lange Jahre war er Mitglied im SV und machte auch dort  seinen ersten Ausbilderschein.

Wolfgang führte seine Hündin erfolgreich im Bereich Schutzhund
und auch im Fährtenbereich hatten die beiden viele Erfolge.

Dann wechselte er zum DVG und absolvierte auch dort seinen
Sachkundenachweis.

1995 beschloss er einen eigenen DVG Verein zu gründen. Nach
anfänglichen Schwierigkeiten bekam er die Zusage des DVG.

Seit dieser Zeit war Wolfgang der leitende Übungswart unseres
Vereins “Hundefreunde  Siegen - Mitte”.

Unter seiner Leitung sind viele neue Ausbilder für den DVG entstanden und viele Hundehalter haben gelernt mit ihrem Hund umzugehen.

Im  Laufe der Jahre wechselten die Ausbilder, die Hundeführer, die Hunde und die Vorstandsmitglieder. Nur einer hielt immer Stand!

Von der Vereinsgründung 1995 bis zum 10.02.2011 war Wolfgang für den Verein, die Hundeführer und vor allem für die Hunde dreimal in der  Woche auf dem Vereinsgelände anzutreffen. Und wenn nicht dort, dann stand er im Fährtengelände.

Der Vorstand der Hundefreunde-Siegen-Mitte

[Willkommen] [Platzanlage] [Vorstand/Ausbilder] [Kontakt u. Anfahrt] [Unsere Hunde] [Welpen] [Basisausbildung] [Fährtenarbeit] [Rally-Obedience] [Termine 2018] [Fotoalbum] [Wolfgang] [Links] [Wie konntest Du ..] [Impressum] [Gästebuch]